E-mail
 +43 699 13187466
Login / Registrierung
Kontakt
Sie haben Fragen ? ... wir helfen gerne !
Tel.: +43 699 13187466
Häufige Fragen
Auftrag und Bezahlung
Kann ich mit Kreditkarte bezahlen?
Bei einer Online-Bestellung mit Postversand können Sie mit Kreditkarte bezahlen (mit und ohne PayPal-Konto). In unseren Filialen ist eine Bezahlung mit Kreditkarte oder Bankomatkarte möglich.
Wie kann ich das Fotobuch, das ich zu Hause im Programm erstellt habe, bestellen?
Sie haben zwei Möglichkeiten: Bestellen Sie das Fotobuch bequem und einfach online oder speichern Sie es auf einen USB-Stick und kommen Sie damit in eine unserer Filialen.
Gibt es einen Express-Versand?
Nein, aber praktisch jedes Produkt kann innerhalb von 24 Stunden für Sie bereitgestellt werden. Allerdings nur bei direkter Abholung und nicht in jeder Filiale. Welche Filialen für Ihr gewünschtes Produkt geeignet sind, entnehmen Sie bitte der Filialliste (Expresservice)
Angebote
Warum bezahle ich 2,99€ zusätzlich?
Wir verrechnen für jeden digitalen Auftrag (digitale Fotos, Poster, etc.) die handelsübliche Auftragspauschale von 2,99€. Bestellen Sie also gleich mehrere Bilder pro Auftrag, somit sparen Sie Geld.
Machen Sie Passbilder nach biometrischen Richtlinien?
Unsere Passbilder entsprechen den biometrischen Richtlinien, wie sie für EU-Passbilder etc. notwendig sind.Wir stellen auch Passbilder mit speziellen Kriterien, wie z.B. für die USA oder Russland her. Unsere Mitarbeiter wissen Bescheid.
Muss ich mich für Passbilder anmelden? Wie lange dauern Passbilder?
Sie brauchen keinen Termin, kommen Sie einfach vorbei. Ihr Passbild wird in der Regel sofort erledigt und dauert 10 Minuten.
Ich habe unabsichtlich Bilder auf meiner Speicherkarte gelöscht! Gibt es eine Möglichkeit, diese wieder herzustellen?
Mit einer speziellen Software können wir gelöschte Dateien von Ihrer Speicherkarte wiederherstellen.
Wie viel kostet die Arbeitszeit für extra Aufträge?
Prinzipiell verrechnen wir den handelsüblichen Preis von 10,- pro 10 min. zusätzliche Arbeitszeit. Wenn Sie besonders arbeitsintensive Ideen und Wünsche haben, fragen Sie in unseren Filialen nach. Gerne vereinbaren wir einen günstigeren Pauschalpreis.
Qualität
Warum sind meine Fotos nicht 10x15, sondern kürzer?
Das Format 10x15 kennen Sie von analogen KB-Filme, die im Seitenverhältnis von 2:3 fotografieren. Mit Ihrer Digitalkamera fotografieren Sie jedoch im Seitenverhältnis 3:4. Das bedeutet, dass Ihr Digitalbild im Format 10x15 abgeschnitten würde und nicht mehr das gesamte Bild sichtbar wäre. Deshalb entwickeln wir Ihre Digitalbilder im Format 10x14, was etwas kürzer ist, dafür aber das volle Bild zeigt.
Werden meine Fotos bearbeitet?
Ihre Bilder werden durch eine automatische digitale Bildverbesserung perfektioniert und etwaige Mängel (z.B. zu dunkel, zu hell, wenig Kontrast) ausgeglichen.Zusätzlich bearbeiten unsere Foto-Profis jedes Ihrer Bilder eigenhändig nach. Wir gehen gerne auf Ihre individuellen Wünsche ein. Falls Sie Ihre Bilder bereits selbst digital verbessert haben, sagen Sie uns bitte Bescheid - in diesem Fall schalten wir die Autokorrektur aus.
Von welchen Dateiformaten kann ich Fotos bestellen?
Prinzipiell nehmen wir Dateien im Format *jpg entgegen. Sollten Sie andere Formate haben (z.B. *pdf, *doc, etc.) wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiter. Wir versuchen gerne, die Formate für Sie umzuwandeln.